Ihr wollt nach Spanien auswandern? Hereinspaziert…

26 Jan

ins Pleite-Paradies! Ihr wollt hier ein kleines Vermögen verdienen? Dann kommt aber mit einem großen! Der Arbeitsmarkt wartet förmlich auf tüchtige, deutsche Arbeiter und Unternehmer! Es gibt noch immer zu wenig Nagel-Designerinnen, Putzfrauen, Klempner, Wirte und besonders Pool- und Gartenpfleger!  Die Leute schreien förmlich nach einem Imbiss-Stand mit Curry-Wurst, wollen deutsches Bier in geselliger Runde trinken. Hier herrscht auch ein echter Mangel an esoterisch veranlagten Personen, Wunderheilern und Heilpraktikern!

Was ich vorher beschrieben habe, wäre Musik in manchen Ohren. Aber hier dreht sich das spanische Karussell in eine andere Richtung! Hier wird im sozialen Bereich gespart und viele Spanier verlieren ihre Häuser, den Job, und die Hoffnung! Wenn ich mir manches mal die Fragen von Neo-Auswanderern im Spanien-Forum oder Rentner-Forum, (um nur zwei zu nennen), durchlese, denke ich an die Dummen, die noch immer „erraten“ wo das Bällchen unter dem Hütchen liegt und trotzdem verlieren. Sie haben es doch gaaaanz deutlich gesehen!

Erkundet euch lieber bei Menschen, die das Land wieder enttäuscht, und oft ohne finanzielle Mittel,  verlassen (müssen). Viele von Landsleuten über den Tisch gezogen. Hier gibt es keine Rechtsschutzversicherung und wenig Hilfe von Seiten der Behörden. („wenig“ wäre schon ein Erfolg) Holt keinen Rat bei denen, die damit Geld verdienen um zu „beraten“ und zu „helfen“….

Wie sagt doch der abgeleierte Spruch, den eigentlich jeder deutsch Sprechende hier kennt: „Hütet euch vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind“.


Werbeanzeigen

2 Antworten to “Ihr wollt nach Spanien auswandern? Hereinspaziert…”

  1. Monex 29. Januar 2011 um 14:11 #

    Er hat die Gelegenheit genutzt um viele Fotos vom Tierheim Ourense und seinen vierbeinigen Insassen zu machen..Hier seine Eindrucke . .Die Protectora Ourense befindet sich in Galizien in einiger Entfernung vom Peulihof in Villagarcia 150 km . Peter vom Team Peulihof ist vor wenigen Tagen dorthin gefahren und schildert hier seine Eindrucke von einem vorbildlich gefuhrten Tierheim das kaum Unterstutzung von auslandischen Orgas erhalt dessen Mitarbeiter alles geben aber in dem 800 Hunde leben! Bei 800 Hunden gibt es keine Namen….Und jeder der hier gewesen ist muss sich im Klaren sein dass dieses erst die Spitze de Eisberges ist….

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tweets that mention Ihr wollt nach Spanien auswandern? Hereinspaziert… « Denia: Ein Rentnerstadl an der Costa-Blanca -- Topsy.com - 27. Januar 2011

    […] This post was mentioned on Twitter by Don Kong and Don Kong, Freddy Rabak. Freddy Rabak said: Ihr wollt nach Spanien auswandern? Hereinspaziert…: http://wp.me/p17oyH-65 […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: